FANDOM

Jay Scott
Jay
Hintergrund Informationen
Voller Name Jamie Scott
Geburtsort Wolverhampton, West Midlands, England
Geburtstag 11. April 1994
Alter 20
Beruf Sänger
Genre Pop
Labels Soundcheck Records
Jamie "Jay" Scott, geboren am 11. April 1994 (20 Jahre), ist ein ehemaliges Mitglied der vierköpfigen britischen Band Kingsland Road (früher Kingsland), bestehend aus Josh Zaré, JJ Thompson, Joe "Connor" Conaboy und Matt Cahill.

Frühes LebenBearbeiten

Er ging auf die Bilston Academy.

KarriereBearbeiten

Gründung der Band (2012)Bearbeiten

Jay ist in einer Band namens Kingsland Road, gemeinsam mit Josh Zaré aus Maidstone, Jon James "JJ" Thompson aus Coventry (der bei seinem Nachnamen genannt wird), Matt Cahill aus Gloucester und Joe "Connor" Conaboy aus Rugby. Connor und Josh kannten sich aus dem College und luden Matt, Thompson und Jay ein, eine Band zu gründen, nachdem sie sie auf Youtube sahen. Sie nannten sich "Kingsland", da sie alle gemeinsam in der "Kingsland Road" in London lebten.

The X Fator (2013)Bearbeiten

Im Jahr 2012 bewarb sich Kingsland Road erfolgreich bei The X Factor, in ihrer Raumaudition sangen sie Don't You Worry Child, in ihrer Arenaaudition Treasure. Im Bootcamp performten sie For Once In My Life und die Jury schickte sie in das Richterhaus weiter, wo sie vor Gary Barlow, der dieses Jahr die Gruppen übernahm, und Olly Murs Murs' Song Dance With Me Tonight und A Thousand Years. Barlow und Murs schickten sie als eine der drei Grupppen in die Liveshows. Am 1. Oktober, eine Woche bevor die Liveshows beginnen sollten, wurde angekündigt, dasss die Band ihren Namen ändern mussten, da es bereits eine Band in Kanada mit dem Namen "Kingsland" gab. Sie nannten sich in Kingsland Road um.

Die Band schied in der 4ten Liveshow aus.

Debütalbum und US Plattenvertrag (2014-Präsens) Bearbeiten

Kingsland Road veröffentlicht ihr Debütalbum, dass im Januar 2015 erscheinen soll, über PledgeMusic. IM Juni 2014 gaben sie Details über ihre Debütsingle Dirty Dancer bekannt. Sie wird am 17. August 2014 veröffentlicht. Das Lyricvideo wurde am am 27. Juni 2014 veröffentlicht, das Video am 10. Juli. Die Band wird vom 1. bis zum 9. August durch England touren.

Am 7. Oktober 2014 wurde bekannt gegeben, dass sie einen Plattenvertrag in Amerika unterschrieben haben.

Am 22. Oktober 2014 gab die Band auf ihrer Internetseite bekannt, dass Jay aus der Band austreten würde, da er sich mit einem Leben in der Öffentlichkeit nicht wohl fühlt.

TriviaBearbeiten

  • Sein Twitter ist @Jay_Kingsland.

GalerieBearbeiten